Online-Workshop Kommunikationskultur

Besserer Service , zufriedenere Kunden, mehr Umsatz, höhere Gewinne

Sie brauchen Mitarbeiter, die funktionieren!

 

Eine erfolgreiche Kommunikation steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und damit die Kundenzufriedenheit und den Gewinn.

 

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Das ist das Ergebnisse der Untersuchung von Schneider & Bowen Asplund (siehe: Human Sigma, Gallup). Es stellt sich heraus, je größer die Mitarbeiterzufriedenheit, desto größer die Kundenzufriedenheit. Diese beiden Variablen korrelieren miteinander.

 

Somit können Geschäftsbereiche mit einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit bessere Quoten nachweisen:

12 % höhere Kundenempfehlung

18 % höhere Produktivität

12 % höhere Profitabilität

 

Zudem: geringere Abwesenheit durch Krankheit und Wechselbereitschaft.

 

Leider gelten diese Abhängigkeiten auch in umgekehrter Weise. Je geringer die Mitarbeiterzufriedenheit, desto geringer die Kundenzufriedenheit.

 

Zudem:

51% mehr Mitarbeiterwechsel

51 % höheres Schrumpfen des Lagerbestands (z. B. durch Stehlen)

62% mehr Unfälle

 

Eine weitere Studie:

Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern erwirtschaften höhere Gewinne.

 

Das ist das Ergebnis einer europaweiten Studie von International Survey Research (ISR)

Die Untersuchung hat ergeben, dass Unternehmen nicht nur auf Gewinnmaximierung oder Kundenzufriedenheit und Qualität achten sollten, sondern vor allem auf das Betriebsklima.

 

Laut Studie ist der Einfluss des Betriebsklimas in Zahlen belegbar, so haben Firmen mit zufriedenen Mitarbeitern einen höheren Gewinn erzielt und Unternehmen mit unzufriedenen Mitarbeiter Verluste verbucht.

 


Mitarbeiterführung – INHALT:

Kommunikationskultur ist der Schlüssel zum Erfolg

Gemeinsam zum Erfolg, Kommunikationskultur geht alle an

Je zufriedener alle Beteiligten, desto erfolgreicher das Unternehmen

Eine wohlwollende Kommunikation erleichtert jeder Führungskraft die Arbeit

Unnötige Konflikte kosten viel Geld

Warum eine erfolgreiche Kommunikationskultur Ihre Lösung ist?

Besserer Service , zufriedenere Kunden, mehr Umsatz, höhere Gewinne

Mitarbeitermotivation und Loyalität

Schlechtes Betriebsklima macht krank

 

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