BiKom biologische Kommunikationspsychologie

1.0 Einleitung

Wenn Sie wissen wollen, wie Kommunikation wirkt

 

Es gibt viele Informationen, Ratgeber, Seminare oder Kurse darüber, wie Kommunikation funktioniert. Zum Beispiel das weit verbreitete Vier-Seiten-Modell von Friedemann Schulz von Thun (1981) oder die Kommunikationstheorien von Paul Watzlawick (1972) oder das Eisbergmodell und die Transaktions-Analyse.

 

konfliktmodell-Führungsstile- Mitarbeitergespräch-Konfliktmanagement-Mitarbeiterführung-Kommunikationsmodelle-Elster-online-Elsterformular

Workshops über den biologischen Abwehrmodus, Konflikt- & Kommunikationstraining

Sie werden manipuliert und merken es noch nicht einmal!

 

 ZUR LÖSUNG >> 

 

Diese Modelle dienen dazu, eine Erklärung zu finden, wie Kommunikation funktioniert. Auch in vielen Seminaren, Kursen und Ratgebern wird heute noch nach diesen Modellen erklärt und teilweise geübt, wie wir kommunizieren sollten, damit wir zukünftig besser kommunizieren können.

 
ausrufezeichen2

Allerdings kommen wir meistens nicht dazu, so zu kommunizieren, wie wir es nach Meinung vieler Ratgeber oder Seminare eigentlich tun sollten und zwar deswegen,

weil oft unsere Biologie bereits die Kontrolle übernommen hat, noch bevor wir zum Denken kommen.

 

 

 

c

 

 

© 1991 - 2016 AFZMB-