Mitarbeitermotivation und Loyalität - AFZMB

 

Online-Workshop Kommunikationskultur

Mitarbeitermotivation und Loyalität

Sie brauchen Mitarbeiter, die funktionieren!

 

Eine erfolgreiche Kommunikation steigert die Mitarbeiterleistung und Loyalität

 

Laut Hay Group Studie:

In Unternehmen mit schlechtem Arbeitsklima sind die Mitarbeiter oft desinteressiert, demotiviert, machen „Dienst nach Vorschrift“ oder haben „innerlich schon gekündigt“. Viele verbringen zu viel Arbeitszeit mit persönlichen oder unnötigen Machtkämpfen oder privaten Gesprächen.

 

Hingegen leisten motivierte Mitarbeiter bis zu 30 % mehr als unmotivierte Mitarbeiter. Die potenziellen Möglichkeiten von Mitarbeiter werden oft nicht ausreichend genutzt.

 

Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern erreichen ein höheres Maß an Loyalität und Mitarbeiterleistung zudem sind 90 % der Unternehmen der Ansicht, dass ein hohes Mitarbeiterengagement ein großer Wettbewerbsvorteil ist. auch ist das Mitarbeiterengagement ein wichtiger Gradmesser für den Gesundheitszustand eines Unternehmens und dessen Zukunftsaussichten

 

Weitere Vorteile zufriedener Mitarbeiter:

  • Zufriedene Mitarbeiter leisten mehr.
  • Potenziale der Mitarbeiter werden mehr genutzt.
  • Das Betriebsklima wird verbessert.
  • Das Unternehmen gewinnt die besseren Mitarbeiter.
  • Die Mitarbeiter wirken als positiver Werbeträger.
  • Das Image der Firma wird verbessert.
  • Der Bekanntheitsgrad und der Umsatz werden erhöht.

 

Das Ergebnis der Sommer-Auswertung des ifaa-Trendbarometers zeigt:

Zufriedene Mitarbeiter sind dem Unternehmen verbundener und wechseln nicht so häufig. Unternehmen mit einem positiven Image fällt es wesentlich leichter, talentierte Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangel sind das Faktoren, die die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens stark beeinflussen.

 


Mitarbeiterführung – INHALT:

Kommunikationskultur ist der Schlüssel zum Erfolg

Gemeinsam zum Erfolg, Kommunikationskultur geht alle an

Je zufriedener alle Beteiligten, desto erfolgreicher das Unternehmen

Eine wohlwollende Kommunikation erleichtert jeder Führungskraft die Arbeit

Unnötige Konflikte kosten viel Geld

Warum eine erfolgreiche Kommunikationskultur Ihre Lösung ist?

Besserer Service , zufriedenere Kunden, mehr Umsatz, höhere Gewinne

Mitarbeitermotivation und Loyalität

Schlechtes Betriebsklima macht krank

 

c